Gallwitzallee 136-144, 12249 Berlin
+49 [30] 772 06 590
sekretariat@koenigsgraben.schule.berlin.de

Chor AG

Am 3. Mai fand nachmittags in der Eingangshalle ein kleines Frühlingskonzert statt. Der Chor – bestehend aus den 3. bis 6. Klassen unter der Leitung von Frau Bergmann-Brodersen und den Klassen 2a bis 2f unter der Leitung von Frau Bitterling – sang neun Lieder aus aller Welt.
Besonderen Anklang fanden die solistischen, zweistimmigen Stücke und die vier Solo-Sängerinnen aus der Klasse 5b.

Unser Chor

Die Königsgrabener – Chor der Grundschule am Königsgraben

Einmal in der Woche treffen sich Schüler der Klassenstufen 2 bis 6, um gemeinsam zu singen. Zur Zeit proben wir jeden Montag von 13.30 bis 14.30 Uhr.
Jedes Jahr finden ein bis zwei Konzerte in der umgebauten Turnhalle statt, die stets vom Instrumentalkreis der Schule begleitet werden. An den Aufführungen sind auch verschiedene Klassen beteiligt, die Stücke aus dem Musikunterricht zeigen.

Chor und Instrumentalkreis (Einschulung 2016)
Alle Kinder lernen lesen
(Einschulung 2016)
Bist Du fröhlich (Einschulung 2016)

Gold in der Kehle im Jahr 2013

Der Esel hat das Gold in der Kehle
Der Hofstaat
Chinesenchor
Die Mitwirkenden im Abschlussbild.